Internetportal Relaunch
Mehrsprachiges Portal, Newsbereich, Teamvorstellung und Portfolio
Den Relaunch einer mehrsprachigen Website für die Kölner Zahnklinik „Carree Dental“ haben wir im Auftrag unserer Partneragentur Carekom GmbH entwickelt. Dabei standen besonders die Mitarbeiter und das fachliche Know-how bei der Außendarstellung im Fokus. Ein derart umfassendes Web-Projekt mit mehr als 100 Unterseiten erfordert die Beachtung aller Aspekte der Webentwicklung.
On-Page-SEO durch News- und Presse-Bereich
Als Beispiel sei hier die Suchmaschinenoptimierung der Website-Inhalte genannt: So sind, neben dem Servicecharakter eines News- & Presse-Bereichs, die damit verbundenen fachbezogenen Inhalte von besonders Relevant für gute Platzierungen in den Suchergebnissen. Denn Suchmaschinenoptimierung ist zu einem großen Teil die optimale Strukturierierung von Inhalten, die die Zielgruppe Mensch, und nicht von Suchmaschinen, im Fokus hat. Hochwertiger Content führt zu nachhaltiger Bindung von Interessenten. Die redaktionelle Arbeit der Erstellung dieser Website-Inhalte ist keine Praktikantenaufgabe sondern erfordert eine langfristige Strategie und entsprechendes Budget. Denn hochwertige Inhalte werden von externen Websites verlinkt und signalisieren so widerum Google & Co die hohe Relevanz Ihrer Website. Ein gutes Beispiel für die allgegenwärtige SEO-Phrase: Content is King. Aber nicht jeglicher Inhalt – Quality Content!
Das Projekt wurde dem Kunden zur Eigenverwaltung übergeben. Die Inhalte und Layouts entsprechen ggf. nicht mehr dem Auslieferungszustand, der hier illustriert ist.